10. Dezember 2019
Im Rahmen der Gießener Versteigerungsauktion mit dem bekannten „Superhändler“ Paco Steinbeck bei Thalia Gießen, kamen bereits stolze 740,- Euro für das Haus Samaria Hospiz an Spendensumme zusammen. Der Erlös der weiteren Spendenaktionen von diesem Oktober-Wochenende sind nun ebenfalls bekannt.
Edgar Niebergall, der bereits in Vergangenheit mit verschiedenen Aktionen wie bspw. dem Postkartenverkauf mit alten Gießener Fotoaufnahmen, große Spendensummen für das Haus Samaria Hospiz eingenommen hatte, hat zeitgleich zu dem Oktober-Event bei Thalia eine Tombola mit großartigen Preisen organisiert. Zu einem Lospreis in Höhe von einem Euro, konnte man eine Vielzahl an hochwertigen Preisen gewinnen. Unter anderem ein I-Phone gesponsert von der Mecklenburgischen Versicherung, Generalagentur Gießen Peter Glitsch, einen Reisegutschein vom Karstadt Reisebüro, von der Firma Neils & Kraft konnte man die Fahrt mit einem Neuwagen für ein ganzes Wochenende gewinnen und vieles mehr. Über 600 Lose sind verkauft worden. „Es war eine sehr gelungene Aktion für das Haus Samaria Hospiz, das ja ständig auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen ist. „Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken, bei allen Sponsoren und Helfern, die diese Tombola mitgestaltet und unterstützt haben“, so Edgar Niebergall bei der Übergabe der Spendensumme.
Die Mecklenburgische Versicherung, Generalagentur Peter Glitsch aus Gießen hat zusätzlich zu der Sachspende für die Tombola, die Spendensumme an das Haus Samaria um weitere 500,- Euro aufgestockt.
Peter Weissner, Einrichtungsleiter des Haus Samaria Hospiz, bedankt sich ganz herzlich bei Edgar Niebergall und seinem Helferteam und bei allen Sponsoren der Tombola für die großartige Spendenaktion und die stolze Spendensumme. Ein ganz besonderer Dank gilt auch Peter Glitsch von der Mecklenburgischen Versicherung, Generalagentur Gießen, der bereits mehrfach das Haus Samaria Hospiz finanziell unterstützt hat. „Es ist unglaublich schön zu wissen, dass die Menschen aus der Bevölkerung unsere Arbeit so schätzen und unser Haus so großartig unterstützen. Ich bin sehr dankbar für das große Engagement“, so Peter Weissner bei der Spendenübergabe und Besichtigungstermin für alle Helfer und Sponsoren im Haus Samaria.