2nd Level IT-Supporter (w/m/d) für den Standort Frankfurt

05. August 2020

zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main (Vollzeit/Teilzeit)

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit über 100 Einrichtungen. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 750.000 Patienten.

Als Mitarbeiter im 2nd Level IT-Support bist Du Ansprechpartner für unsere Kunden in den Einrichtungen an dem Standort Frankfurt und hilfst mit Rat und Tat sowie fundiertem Fachwissen.

Du hast das nötige Know-how im IT-Bereich und Dein Herz schlägt für den technischen Supportdialog mit unseren Anwendern? Kein Fehler bleibt von dir unentdeckt? Dann haben wir den pas¬senden Job für dich.

Als Mitarbeiter im 2nd Level Support übernimmst du die Anfragen vom 1st Level IT-User Helpdesk, analysierst die Fehler und löst die Probleme.

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen IT-Team. Bei uns findest Du spannende Aufgaben, eine offene Teamkultur sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Deine Aufgaben:

  • IT-Anwenderbetreuung im 2nd Level Support (per Fernwartungssoftware und beim Anwender Vorort)
  • Behebung von IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
  • Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen (Windows)
  • Mitwirkung bei unterschiedlichsten Projekten im IT-Umfeld

Wir bieten Dir:

  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • offene Türen, flexible Arbeitszeiten, kreative Teamkultur
  • Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen
  • schnelle Umsetzung von neuen Ideen und Konzepten
  • junges Team mit netten Kollegen und klugen Köpfen

Deine Qualifikationen:

  • Du solltest eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker, in der Tasche haben
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office 2010/2016 und Windows 7/10 im Multidomänen Windows Umfeld
  • Erfahrungen im 2nd-Level Support wären prima, Krankenhauserfahrung im IT-Umfeld würde das noch toppen
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Die Arbeit und Dokumentation der Störungsbearbeitung in einem Ticketsystem ist Dir nicht neu

Du bringst außerdem mit:

  • Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise bestimmen Dein Handeln
  • Selbständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind logisch
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Serviceorientierung sind für Dich selbst-verständlich und gehören zu Deinem Selbstanspruch
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, bei Bedarf auch mal am Wochenende

 

Als christliches Unternehmen erwarten wir von allen Mitarbeitenden die Identifikation mit unseren christlich-diakonischen Werten.

Bewirb Dich jetzt!

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter folgendem Link.

Für weitere Fragen steht Dir der Leiter des zentralen Dienstes Informationstechnologie, Herr Oliver Fabry, unter T (069) 95 33 – 29 29 gerne zur Verfügung.

AGAPLESION gAG
Zentraler Dienst Personalmanagement
Frau Manuela Nirschl
Ginnheimer Landstraße 94
60487 Frankfurt am Main
www.agaplesion.de